Good Bye

Liebe Leser, heute habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die Schlechte: Ich werde den Blog einstellen; die Gute, ich werde das Depot und seinen Verlauf im Wertpapierforum weiterführen.

 

Ihr werdet euch fragen warum und das zurecht. Immerhin habe ich es geschafft über ca. 20 Monate hinweg mindestes jede Woche einen Beitrag zu schreiben. Momentan habe ich damit ein Problem, aber das ist vorrübergehend. Allerdings stelle ich fest, dass mir die Themen, die mich selbst interessieren, ausgehen. Immer wieder über die gleichen Untermehmen zu schreiben macht keinen Spaß und ist uninteressant. In einem Jahr ändert sich da selten so viel, dass sich das lohnt. Über allgemeine Themen z.B. über die Wirtschaftsentwicklung zu schreiben, ist nicht so mein Ding, politische Themen im Internet behandeln zu wollen ist reiner Irrsinn, weil eine Einladung an alle Trolle. Darüber hinaus hält sich mein pädagogischer Impetus in Grenzen.

 

Vielen Dank

Vielen Dank an alle Leser und vor allem die, die sich kritisch oder weniger kritisch mit Kommentaren eingebracht haben. Aber auch an alle treuen Leser, die meinen Werdegang so interessant fanden, dass sie ihn still verfolgt haben. Chapeau!

 

Wie es weiter geht

Die Internetseite hier werde ich nicht löschen, schon allein aus Eigeninteresse, denn ich lese selbst gelegentlich in älteren Beiträgen von mir selbst und es ist gut, wenn mir dieses Archiv erhalten bleibt. Die paar Euronen sind mir nicht wichtig. Im Herbst, genauer gesagt Ende Oktober werde ich dann versuchen, im Wertpapierforum ein Musterdepot zu eröffnen. So bleibt die Kontinuität erhalten und Erfolg oder Misserfolg meines Depots stehen weiterhin in der Öffentlichkeit, was mir wichtig ist. Den entsprechenden Link werde ich dann hier noch einstellen.

 

Ich hoffe wir sehen bzw. lesen uns dann dort! Schöne Ferien und bis bald.

 

Nachtrag: Hier der Link zum Musterdepot im Wertpapierforum.

 

Und: Wer hier noch einen Kommentar absetzen möchte, darf das gerne. Aber bitte etwas Sinnvolles und kein reiner Werbebeitrag, um auf die eigene Seite zu verweisen. Die werden von mir gelöscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Geldsau (Mittwoch, 27 Juli 2016 18:00)

    Schade, damit endet einer der besten, wenn nicht der beste Aktienblog den ich kenne.

  • #2

    Covacoro (Mittwoch, 27 Juli 2016 21:55)

    Christian,
    ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und vielleicht treffen wir uns ja im Wertpapierforum oder auf meiner Seite in der einen oder anderen Diskussion wieder. Eigentlich wollte ich heute auf deiner Seite nachschauen, ob Du etwas zu SHW geschrieben hast (nach der Gewinnwarnung) und dann das. Aber vielleicht schreibst du ja später noch einen Kommentar im WPF oder hier ;-)
    Grüße Covacoro

  • #3

    Alexander (Donnerstag, 28 Juli 2016 12:53)

    Hallo Christian,
    schade, dass du aufhörst. Ich habe immer gern bei dir gelesen (Der Eiertrade lief übrigens super!).
    Ich kann dich aber auch verstehen. Mir geht es ähnlich mit den Themen, irgendwann hat man "alles" geschrieben und man muss schon überlegen, was man noch liefern kann. Politik, Religion etc., da stellt man sich nur selber eine Falle.
    Ich danke dir für die Arbeit der letzten Jahre und wünsche dir viel Erfolg. Ich hoffe, ich finde dich im WP-Forum.

    Gute Investments
    Alexander

  • #4

    Seven99 (Donnerstag, 28 Juli 2016 13:40)

    Sehr schade,
    habe die Seite sehr gerne besucht und deine Beiträge mit großen Intresse verfolgt und mein Interesse für das Thema Geldanlage in Aktien geweckt. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und freue mich im WP-Forum von dir zu lesen.

    Grüße Seven99

  • #5

    Christian (Samstag, 30 Juli 2016 20:58)

    Vielen Dank an euch alle. Wie gesagt, ich bin nicht aus der Welt, aber ihr müsst euch noch etwas gedulden. Aber allerspätestens Ende Oktober bin ich dann im WPF zu finden. Vielleicht auch schon früher ...

  • #6

    Schildkröte (Sonntag, 31 Juli 2016 15:40)

    Hallo Christian,

    das ist aber schade. Jedoch kann ich Deine Gründe verstehen. Und wenn Du dafür im WPF ein Musterdepot eröffnest, bleibst Du der Community ja weiter erhalten. Vielleicht integrierst Du die wichtigsten Beiträge aus dem Blog per Links in den Eröffnungsbeitrag vom Musterdepot? Wünsche Dir auf jeden Fall weiter alles Gute und vielen Dank für Deine tolle Arbeit hier!

    Gepanzerte Grüße

  • #7

    Balduin (Montag, 01 August 2016 07:46)

    also ich bin eigentlich enttäuscht darüber weil dein blog sehr gut ist und ich deine Beweggründe nicht nachvollziehen kann. 1) kann man doch immer über die gleichen Unternehmen schreiben weil sich ja da immer was tut 2) es geht um die performance und wenn die Unternehmen performen dann schreibt man eben gerade darüber WARUM sie das tun - wenn sie nicht mehr performen, dann schreibst du eben über ein anderes Unternehmen!! naja letztlich deine Entscheidung nur schade find ich s schon! LG Balduin

  • #8

    Bastian (Mittwoch, 03 August 2016 09:45)

    Hey Christian!

    Wirklich schade das zu lesen, - aber ich finde es okay. Habe hier viele interessante Dinge gelesen und auch einiges gelernt. Hoffe du führst auch deinen Thread im Aktienboard weiter, damit man auch weiterhin erleben kann was sich bei dir so tut.

    Alles gute soweit und viel Erfolg beim Investieren!

    Beste Grüße

  • #9

    valuetradeblog (Donnerstag, 11 August 2016 16:54)

    Schade, habe gerne hier mitgelesen!

    Wünsche weiterhin alles Gute!
    Valuetradeblog

  • #10

    markymark (Montag, 15 August 2016 20:13)

    In der Tat eine gute und eine schlechte Nachricht!

    Gruß
    markymark

  • #11

    Jörg (Dienstag, 16 August 2016 20:38)

    Hallo Christian,
    Vielen Dank für Deinen Blog, diesen habe ich regelmäßig und sehr gern besucht. Einige Anregungen habe mitgenommen, auch für das Kinderdepot. Euch alles gute
    Grüße aus Nordhessen

  • #12

    arianne (Dienstag, 30 August 2016 14:43)

    wirklich ein sehr interessanter Beitrag!! vor allem hinsichtlich des Umstandes dass er aus meiner Sicht mich sehr traurig stimmt! dein blog war wirklich einzigartig! alles gute Arianna

  • #13

    Knut (Freitag, 02 Dezember 2016 21:18)

    Schade, ich habe mir einige der Blogbeiträge durchgelesen und bin jetzt auf den letzten (diesen) gestoßen. Es ist wirklich schade, dass du das Ganze einstampfst.

  • #14

    Christian (Montag, 05 Dezember 2016 14:11)

    Es lesen tatsächlich immer noch recht viele hier die alten Beiträge. Weiter geht es allerdings hier:

    http://www.wertpapier-forum.de/topic/50507-pteppics-depot/

  • #15

    Alex (Dienstag, 10 Januar 2017 06:20)

    Warum führen Sie die eigene Website nicht weiter? Eine Kombination aus Wertpapier-Forum und der eigenen Website wäre meiner Meinung nach eine gute Kombination.